Qualifikationen

Ausbildung zum Hundetrainer

Am 01.03.2012 hat meine Ehefrau Bianka Scheltwort (zu seiner Zeit noch mit Doppelnamen) unsere wundervolle Hundepension ins Leben gerufen.

Seid nunmehr fast 11 Jahren hat diese Entscheidung unser Leben mit vielen Ereignissen, vielen tollen Hundegästen, vielen neuen Freundschaften und wundervollen warmherzigen Gesprächen bereichert.

Bis heute haben wir diese Entscheidung nicht bereut und freuen uns immer wieder über neue Gäste.

Der Grundstein einer jeden Hundepension sollte allerdings eine fachkundige Ausbildung sein.

Das Wissen über das Verhalten und die Bedürfnisse eines Hundes ist so vielfältig und in einer Hundepension unabdingbar.

So absolvierte meine Frau Ihre Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer und Falke vom Oktober 2013 bis zum Juli 2014 mit Erfolg

Fachkraft für Gesundheit und Pflege

Im Jahre 2015 war es meiner Frau ein großes Bedürfnis sich weiterbilden zu lassen um unseren vierbeinigen Gästen noch mehr Sachkunde zu Gute kommen zu lassen.

Aber auch um den Hundeeltern mit Rat und Tat viele Ihrer Fragen mit Fachkunde beantworten zu können.

So hat sie vom 11.09.2015 bis zum 13.03 2016 eine Ausbildung zur Fachkraft für Gesundheit und Pflege mit Erfolg absolviert

Seminare

Stillstand kommt für uns nicht in Frage, denn Weiterentwicklung heisst Wachsam sein.

So nehmen wir in regelmäßigen Abständen an Fortbildungen teil um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Share by: